Hinweise zu Mitgliedschaft / Spenden


Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30 € ist bis Ende Januar des laufenden Geschäftsjahres zu entrichten.

Für Beiträge und Spenden bis 300 € gilt Ihr Einzahlungsbeleg als Quittung für das Finanzamt.

Bei Beträgen über 300 € erhalten Sie von uns unaufgefordert eine steuerliche anerkannte Bescheinigung.

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Antrag

per Post an

Alzheimer Gesellschaft Landkreis Altötting e.V.
Herzog-Arnulf-Straße 10
84503 Altötting

oder per Email an

info@alzheimer-altoetting.de


Datenschutz / Persönlichkeitsrechte

  1. Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt Ihre personenbezogenen Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen zur Erfüllung der in der Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z. B. Name, Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummern und Email-Adressen, Geburtsdatum, Funktionen im Verein).
  2. Durch Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimmen Sie
    – der Erhebung
    – der Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung),
    – der Nutzung
    Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins zu.
    Eine anderweitige Datenverarbeitung (z. B. Datenverkauf) ist nicht statthaft.
  3. Durch Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen Sie außerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print- und Telemedien, sowie elektronischen Medien zu, soweit dies den satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecken des Vereins entspricht.
  4. Sie haben im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf
    – Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Empfänger, sowie den Zweck der Speicherung.
    – Berichtigung Ihrer Daten im Falle der Unrichtigkeit
    – Löschung oder Sperrung Ihrer Daten.